Jobs

Aktuelle Stellenangebote

Hallo kreativer Mensch!

Herzlich willkommen bei Monika Dubiel Fotografie.

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Möchtest dich im Bereich Fotografie und der Bildbearbeitung weiterbilden?

Dein Praktikum ist Pflichtbestandteil deines Studiums oder Voraussetzung für die FOS in Gestaltung?

Dann bist du hier genau richtig!

 

Ich biete dir ein lehrreiches und kreatives Praktikum in meiner Welt der Fotografie.

Die Praktikumsdauer in meinem Atelier beträgt drei bis zwölf Monate. In dieser Zeit wirst du in einer familiären Arbeitsatmosphäre in die Arbeitsabläufe des Fotografen eintauchen, die Bildbearbeitung mit Photoshop erlernen und erste Erfahrungen im Bereich der Studiofotografie sammeln. 

Neugierig geworden?

Dann bewirb dich jetzt um deinen kreativen, neuen Praktikumsplatz per E-Mail an info@monikadubiel.de

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung und auf ein persönliches Kennenlernen.

Liebe Grüße Monika

»Wer immer tut, was er schon kann,

bleibt immer das, was er schon ist.«

Meine letzten beiden Praktikanten haben sich entschieden, etwas Neues zu lernen, um sich so auch menschlich weiter zu entwickeln.
Sie waren so nett, ein wenig über die Zeit bei Monika Dubiel Fotografie zu schreiben.
selbstportrait_quadrat

Mein Name ist Lilli und ich war ein bisschen länger als 3 Monate Praktikantin bei Monika.
Ich habe viel über Fotografie und Bildbearbeitung kennengelernt, aber vor allem habe ich gelernt selbstständiger zu arbeiten.
Monika hat mir von Anfang an Vertrauen geschenkt, wodurch mein Verantwortungsbewusstsein sehr gestärkt wurde.
Was ich bei Monika immer toll fand war, dass wenn man etwas nicht ganz richtig gemacht oder verstanden hat, sie sich immer die Zeit genommen hat, um es mir zu erklären und zu verbessern.
Am besten fand ich die Babybauch-Shootings, die draußen stattgefunden haben, da es sehr abwechslungsreich war und man auch außerhalb des Studios fotografiert hat.
Was aber am aller schönsten war ist, dass ich mich immer wohlgefühlt habe.
Es war eine tolle Arbeitsatmosphäre, sie hat mich wertgeschätzt und wir hatten eher ein“ freundschaftliches“ anstatt ein „Chefin-Praktikantin“ Verhältnis.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr traurig bin, dass die Zeit bei Monika so schnell verging, da es mir sehr gut gefallen hat und ich viel mitnehmen konnte.

Lilli
Ich hatte das große Glück einen Praktikumsplatz bei Monika Dubiel Fotografie zu ergattern. Das Praktikum hat mir sehr viel Freude bereitet. In meinen 11 Monaten Praktikumszeit hat Monika mich nicht nur unglaublich viel über den Beruf des Fotografen und die Bildbearbeitung gelehrt sondern auch die besonderen Tipps und Tricks der Babyfotografie.
Die kleinen Babys machen einem direkt gute Laune und Moni schafft durch ihre liebevolle Art eine angenehme und freundliche Atmosphäre, sowohl während der Shootings als auch im Büro bei der Bildbearbeitung. Die Zeit die ich im Betrieb verbringen durfte und Monis wundervolle Bilder haben mich für meine weitere Laufbahn sehr inspiriert. Ich würde den Praktikumsplatz jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank liebe Moni, dass ich ein Teil von Monika Dubiel Fotografie sein durfte!
Luisa